AGB Pension Nesselbachtal 
 
 
 1.Vereinbarung. Soweit nicht anderweitig, ausdrücklich schriftlich, durch das Pension bestätigt, sind keine Änderungen zugelassen, was den Vertrag und Reservierung anbelangt. Pension Nesselbachtal wird abgekürzt als Pension. Änderungen sind nur möglich, wenn sie schriftlich per Brief, Telefax oder E-Mail erfolgen. 

 

 

 

 
2 . Zahlungsbedingungen 
Unsere Rechnungen sind zahlbar am Tag der Rechnungsstellung ohne Abzug.  

Für jede Buchung benötigen wir eine Kreditkarte oder eine Anzahlung in Höhe von 50%. 

Eine Buchung ohne Kreditkarte oder Anzahlung können wir nicht akzeptieren und wird 

vom Pension storniert. Bei Zahlung auf Rechnung, gilt ein Zahlungsziel von 30 Tagen. 

Sollte dies nicht oder teilweise nicht erfolgen, wird das Pension Verzugszinsen in Höhe von 15% 

berechnen mit einem Minimum von 50,– Euro und einem Maximum von 1.250,– Euro. 

Diese Verzugszinsen verstehen sich zuzüglich des Rechnungsbetrages. 

Sollten mehrere Buchungen zeitlich hintereinander bestehen, und seitens des Gastes eine Buchung 

storniert werden, behält sich das Pension vor, die anderen Buchungen zu stornieren. Eine Entschädigung seitens des Pensions erfolgt nicht.  

 

 

3. Beschreibung 

Die Beschreibungen, Größen und Farben, sowie Angaben von Fotografien und / oder Zeichnungen in den Angeboten und / oder Katalogen sind nur für Information und sind nicht verbindlich. 

 

4. An – und Abreise 

Die Aufenthalte werden für die Gäste reserviert ab 14.30 Uhr am Tag der Anreise und muss spätestens um 10.30 Uhr am Tag der Abreise durch den Gast geräumt sein. 

Wenn ein Gast mit einer garantierten Reservierung 23 Stunden nach der geplanten Ankunft, nicht erscheint, 

hat das Pension das Recht auf Entschädigung. 

Es fallen sämtliche Kosten der Buchung an, einschließlich aller gebuchten Nebenkosten. 

(z.B. Abendessen, Leihfahrräder, etc.) 

 

5. Getränke und Speisen 

Es ist verboten, Ihre eigenen mitgebrachten Getränke und Speisen im Pension einzunehmen 

 

Sollte der Gast dagegen verstoßen, darf das Pension dem Kunden 50% eines gleichwertigen Produktes , aus dem Sortiment des Pensions in Rechnung stellen. 

 

6. Rauchen 
Es ist verboten zu rauchen im gesamten Pension. Wird hiergegen verstoßen wird jeweils ein Betrag in Höhe von 200,– Euro in Rechnung gestellt. 

 

7. Elektrische Geräte 

 

Handys, Laptops und Tablet PC`s dürfen im Pension aufgeladen werden. 

Es ist verboten andere Geräte aufzuladen oder mit Strom zu betreiben. (z.B. Heizlüfter) 

Sollte hiergegen verstoßen werden, wird ein Betrag in Höhe von 20,– Euro pro Nacht 

In Rechnung gestellt. 

 

8. Haustiere. 

Haustiere sind im Pension auf anfrage erlaubt. 

  

 9. Beschwerden 

Alle Ansprüche in Bezug auf Unterkunft, Waren und / oder Rechnung soweit durch den Gast festgestellt, während seines Aufenthalts im Pension, müssen so schnell wie möglich gemeldet werden, damit das Pension die Möglichkeit hat, die Beschwerde direkt zu lösen. In jedem Fall muss die Beschwerde eingereicht werden, andernfalls verfällt, innerhalb von acht Tagen nach Lieferung, Service und / oder Rechnung, durch eingeschriebenen Brief oder Empfangsbestätigung des Pensions. 

 

10. Höhere Gewalt 

Im Fall von höherer Gewalt, nicht vorhersehbarer Ereignisse über ihre und / oder außergewöhnliche Umstände behält sich das Pension das Recht vor, den Kunden, ohne irgendeine Form der Entschädigung, in einer anderen Unterkunft unterzubringen. 

 

 

11. Schaden 

Alle Schäden, die durch den Kunden verursacht werden, sowohl am Zimmer, Teppich , Gardinen, Handtücher, Bettwäsche, Seifenspender, Fernseher. 

Verursachte Schäden müssen bei Abreise in bar bezahlt werden. 

 

Für sämtliche Schäden, die ein Gast mit seinem Fahrzeug auf den Pensionparkplätzen verursacht haftet er selber. Dies gilt für Schäden an anderen Autos, sowie Außeneigentum des Pensions. 

 

Sollte das Fahrzeug eines Gastes auf dem Pensionparkplatz gestohlen werden, haftet nicht das Pension. 

 

Das Pension ist nicht verantwortlich für Diebstahl oder Verlust des persönlichen Eigentums des Kunden, die im Pension gelassen werden. 

 

12. Rechtsstreitigkeiten 

In jedem Rechtsstreit, in dem die Handlung, Service oder Vertrag stattfindet, sind nur die Gerichtsstände Schmallenberg zuständig und auch dann nur in Übereinstimmung mit deutschem Recht. Der Kunde erkennt diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Buchung, oder spätestens am Eingang der Tag der Ankunft an. Der Kunde erklärt, diese Bedingungen zu verstehen. Das Pension ist berechtigt, jederzeit und ohne Mitteilung die Bereitstellung von Catering und Dienstleistungen für den Gast zu beenden. 

Wenn der Gast die Hausordnung wiederholt bricht, oder sonst in einer Weise erwirkt, dass die Ordnung und Frieden in der Gastronomie und / oder der normale Betrieb gestört wird oder werden. Der Gast sollte dann die erste Anweisung des Pensions befolgen und das Pension verlassen. 

 

13. Doppel Buchung durch den Kunden 

Der Kunde verpflichtet sich, zu unterlassen, für den gleichen Zeitraum, verschiedene Buchungen mit mehreren Pensions zu machen. Diese Bestimmung durch das Pension der Nichteinhaltung dieser Geschäftsbedingung bzw. Vereinbarung durch den Gast, behält sich das Pension das Recht der einseitigen Kündigung vor. Stornokosten gehen zu Lasten des Gastes, wie in Artikel 14 definiert aber mit einem Minimum von 30% der gebuchten Leistungen zum Zeitpunkt der Benachrichtigung durch das Pension für den Kunden. 

 

14. Stornierungsbedingungen 

Einzelne Kunden 

Im Falle einer Stornierung bis 31 Tage vor Anreise können Sie kostenlos stornieren. 

Im Falle einer Stornierung 31 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Preises aller Übernachtungen berechnet. 

Im Falle einer Stornierung von 14 bis 0 Tage vor Anreise werden 100% des Preises aller Übernachtungen berechnet. 

Bei Nichterscheinen wird die gesamte Buchung berechnet. (100 %) 

 Die kosten vor Umbuchung innerhalb eine monat vor Anreise ist € 19,95.

 

Gruppen (ab 4 Zimmer) 

Im Falle einer Stornierung: 

Im Falle einer Stornierung bis 62 Tage vor Anreise können Sie kostenlos stornieren. 

Im Falle einer Stornierung 61 bis 31 Tage vor Anreise 20% des Preises aller Übernachtungen berechnet. 

Im Falle einer Stornierung 31 bis 15 Tage vor Anreise, werden 50% aller Übernachtungen berechnet. 

Im Falle einer Stornierung von 15 bis 0 Tage vor Anreise werden 100% des Preises aller Übernachtungen berechnet. 

 

Bei Nichterscheinen wird die gesamte Buchung berechnet. ( 100% ) 

Die kosten vor Umbuchung innerhalb eine monat vor Anreise ist € 19,95.